Über Mich

Lorena Wehmeyer 1994

Schön, dass du hier gelandet bist!

Bis 2019 habe ich Erziehungswissenschaften & Philosophie studiert und arbeitete 3 Jahre als Erzieherin auf Sozialarbeiter Status in einer Kindertageseinrichtung vom Deutschen Roten Kreuz. Zusätzlich habe ich den "Titel" Sprachentwicklungsexpertin. Nach meiner Zeit als Gästebetreuung & Entertainment-Managerin in 5 Sterne Resorts in Ägypten, arbeite ich nun nach 1,5 Jahren in Ägypten, in der Kinder- und Jugendhilfe. Nebenbei betreibe ich das Kleinunternehmen Mein Traumgeburtstag.

Warum Ich Diesen Blog Schreibe:

Schreiben ist meine größte Leidenschaft. Es hilft mir Gedanken auszudrücken und Träume auszuleben. Früh habe ich erkannt, dass Worte etwas bei Menschen bewegen können, nicht zuletzt durch meine Oma, die seit meiner Kindheit mein größter Fan war und mich mit jedem Gedicht und jeder Kurzgeschichte bestärkt hat. Einen Blog zu schreiben kam mir 2013 in den Sinn, als ich mein Auslandsjahr als AuPair in England startete. Der Blog war nur für Freunde und Familie gedacht und ich hätte mir nie erträumen lassen, dass eines Tages mir fremde Menschen meine Beiträge lesen möchten.


Ich schrieb also über alles mögliche. Hauptsächlich berichtete ich von meinen Reisen, aber auch vom ganz normalen Uni-Alltag. In dieser Zeit entdeckte ich ein anderes Hobby von mir: Fotografie. Ich liebe es, wenn die Bilder auf meinem Blog ihre eigene Sprache sprechen. Momente einzufangen, die das Herz bewegen. Nebenbei hielt ich weiter an der Schriftstellerei fest und habe bis heute insgesamt 14 Bücher & Kurzgeschichten geschrieben, die meisten davon sind jedoch nicht veröffentlicht.


Ich sehe meinen Blog als einen Ort, an dem Magie herrscht. Magie für mich, wenn ich meine älteren Beiträge lese, die Augen schließe und mich an jene Momente erinnere. Allen, die durch meine Beziehung zu einem Ägypter auf meinen Blog stoßen, möchte ich Informationen geben zu Themen, die ich selbst schon durchleben musste. Ich möchte eine neutrale Person sein, mit denen man über diese besondere Beziehung reden kann und die einem Hoffnung schenkt.


Und nicht zuletzt möchte ich einfach nur zeigen, wie wundervoll unsere Welt sein kann.

Share by: