Ich kann es nicht. Ich kann Ägypten nicht den Rücken kehren. Dort ist mein Herzblut, mein Zuhause. Und irgendwie bin ich überzeugt davon, dass alles im Leben genau so kommt, wie es kommen soll. Ohne diese Umstände, weswegen ich Ägypten frühzeitig verließ, wäre ich womöglich nie auf die lustige Idee gekommen, diesen neuen Weg einzuschlagen. Zumindest nicht mit den Menschen, mit denen ich es nun tu. Ich habe durch die Arbeit in Ägypten vieles gelernt. Wie ihr wisst lerne und beobachte ich gerne. Ich sauge Informationen auf und ich denke, dass ich eine recht gute Wahrnehmung habe, was die Menschen um mich herum brauchen, wollen, erwarten.
Ich war nun für 6 Wochen wieder nach Ägypten geflogen, um in der neuen Company von meinem besten Freund zu arbeiten, bzw. alles vorzubereiten und zu organisieren.
Wie kommt aber nun der Umschwung? Wie die meisten von euch sicherlich wissen, habe ich hier in Deutschland mein Kleinunternehmen (Mein Traumgeburtstag) und so sehr mir die Arbeit als Gästebetreuung auch gefiel, für die Zukunft würde mir einfach die Kreativität fehlen. Und ich musste mich also nun entscheiden. Wenn ich zurück nach Ägypten gehen will, was stelle ich mir dann für die Zukunft vor? Natürlich ist das für mich jetzt nicht das, was ich bis an mein Lebensende machen möchte. Ich sehe es als Unterstützung für meinen besten Freund, neue Erfahrungen sammeln und Spaß. Wann dann irgendwann wieder der Ernst des Lebens beginnt, das weiß ich aktuell noch nicht. Mir ist bewusst, dass selbst ein Einkommen von eventuell 1000€ pro Monat oder ein wenig mehr nicht mein angestrebtes Lebensziel ist. Doch was ist mein Lebensziel? Oft denke ich darüber nach, dann verdränge ich all die Gedanken auch schon wieder.
Ich hatte ein Lebensziel, ich wollte bei dem sein, für den sich mein Herz entschieden hat aber leider war ich nicht diejenige, die er wollte. So ist das nunmal im Leben. Gott weiß, wie viele Männer ich schon abserviert habe, so fies das auch klingt. Aber es ist wirklich sehr schwer, mein Herz zu erreichen oder gar erst mein Interesse zu wecken, da sind schon ganze Mannschaften dran gescheitert. Und dann mache ich natürlich jemanden zur Priorität, für den ich nur Zeitvertreib bin. Hach, das Leben ist nicht fair.
Kommen wir nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema: Ich hab mir noch ein wenig mehr Zeit in Deutschland verschafft, dass ich nun noch einmal runter fliegen werde, um einige weitere Monate in Ägypten zu verbringen. Ich sag immer: So lange, wie ich Lust habe. Meine Freundin wird demnächst nach Kairo ziehen, wo ich mich schon sehr freue, sie dann besuchen zu kommen. Ich war 2019 schon einmal in Kairo aber da erinnere ich mich eigentlich nur an die Pyramiden und den Dream Park, haha. Mein Ex kam aber auch nicht aus Kairo und so hatten wir keinen Plan, was wir uns eigentlich anschauen könnten. Ich hatte ja immer die Hoffnung, ich lerne jemanden kennen, der mir Kairo dann mal zeigen kann aber wenn meine Freundin dort erstmal lebt und arbeitet, dann werde ich sicherlich auch andere Ecken sehen, als so ein Kairo-Tourist. Und das ist für mich ja eigentlich das wichtigste an solchen Trips, dass man eben das Land oder die Stadt aus der einheimischen Sicht erleben kann. Ihr wisst sicherlich, was ich meine.
Ich könnte jetzt noch eine ganze Menge zu den vergangenen 6 Wochen schreiben, jedoch wäre es doch viel cooler, euch einfach den Trip anzusehen oder? Nachdem ich mein Rückblick-Video veröffentlich hatte, habe ich viele Nachrichten bekommen, dass ihr euch mehr Einblicke wünschen würdet, also ich habe ich immer fleißig gefilmt. Anbei könnt ihr euch nun also die drei Videos anschauen und mir gerne eure Meinung mitteilen, was euch noch so interessieren würde. Im Nachhinein oder live vor Ort.
In zwei Wochen fliege ich wieder runter und verbringe erst einmal einen Urlaub mit meiner Mutter, bevor sie wieder heim fliegt und es für uns mit der Arbeit weiter geht. Seid gespannt, es wird auch davon wieder ein Video geben. :-)
Eure Lorena
Hallo liebe Lorena vielen Dank für deine tollen Blog und vor allem vielen Dank, dass du deine Erlebnisse Informationen und Erfahrungen zur Verfügung stellst.
Hallo Lorena,
Ich habe gerade mit Begeisterung deinen
Blog durchstöbert. Wirklich toll.
Hallo Lorena,
ich bin auf YouTube auf Deinen Blog gestoßen. Deine offene und liebe Art hat mir sehr imponiert und gefallen.
Hallo liebe Lorena,
mein Buch ist am Dienstag angekommen und ich bin nun auf Seite 85. Ich liebe es!!! Ich kann mich so gut mit dem Buch identifizieren. Es hilft mir wirklich sehr weiter."