Blog Layout

Die Welt, Wie Sie Mir Gefällt

25. Juli 2023

Never Stop Dreaming

Ich erinnere mich noch genau an dieses 11-Jährige Mädchen, die in ihrem Zimmer saß und davon träumte, dass sie eines Tages etwas Großes bewirken könnte. Tagträumerin nannte mich meine Familie. Noch heute wird mir regelmäßig eingetrichtert, ich baue mir stetig "Luftschlösser", die doch letztlich nichts anderes wären als heiße Luft. Und genau dies ist für mich der größte Ansporn überhaupt, immer weiter zu machen, immer nach neuen Herausforderungen zu suchen. Wie ich schon in meinen Youtube Videos und sicherlich auch auf meinem Blog hin und wieder mal erwähnt hatte: Ich versuche es. Und zwar immer das, worauf ich gerade Lust habe. Für verrückt erklärt haben mich Freunde und Familie sowieso schon seit jeher. Und genau so wissen sie auch, dass all ihr Einreden gegen eine harte Wand abprallt. Meine Glitzer-Wand, wie ich sie so liebevoll bezeichne.


Das schöne an meinem Leben? Ich gestalte es selbst. Ich veröffentliche meine Bücher, ich gründe Firmen, ich reise ehrenamtlich durchs Land, gebe Interviews und werde von TV-Teams begleitet. Ich stand mit Stars auf der Bühne, habe eigene Shows entworfen und performt, immer wieder auf der Suche nach noch emotionaler, glamouröser und professioneller. Und ja, ich habe sie noch immer, unzählige Träume. Nicht ohne Grund ist "The greatest Showman" einer meiner Lieblingsfilme, ebenso wie "Wir kaufen einen Zoo". In welche Richtung es dabei geht? In alle würde ich sagen. Ein Dichter und Denker, damit identifiziere ich mich voll und ganz. Hoffnungslos romantisch kommt noch oben drauf. Aufgeben? Nicht mit mir. Googelt man meinen Namen findet man eine Menge. Meine Firma, meine ehrenamtliche Organisation, die vielen Zeitungsartikel, meine Bücher, meinen Blog und jetzt eben mein neues Projekt in Ägypten. Ein guter Freund hat mich vor Kurzem gefragt: "Warum hast du nun diese Karriere eingeschlagen?" und was ich darauf antwortete war: "Warum nicht?" Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Inspiriert von unzähligen Disney-Filmen, geleitet von Eltern, die mich immer unterstützt haben, auch wenn sie meine Ideen für Humbug hielten und grenzenlose Liebe von den Menschen, die mir am wichtigsten sind, besitze ich Mut, Sicherheit und Rückendeckung auf diesem Weg. Dem Weg durch ein Abenteuer. Pipi Langstrumpf steht auch ganz oben auf der Liste der inspirierenden Personen. "Ich mach mir die Welt, wie sie wie sie wie sie mir gefällt"


Und das beste an diesem Weg? Ich erreiche Menschen, ich zeige, dass es sich lohnt, Träume zu haben. Viele begleiten mich auf meinem Weg und auch wenn sich die Wege irgendwann trennen, so weiß ich genau, dass ich Gutes hinterlasse. Ich glaube an das Gute im Menschen, an Menschlichkeit und Zusammenhalt. Ich weiß, wer ich bin, ich habe MICH gefunden. Mit all meinen guten und schlechten Seiten, meinen Talenten und den Dingen, die ich überhaupt nicht kann.


Und wenn nur irgendjemanden meine Zeilen liest oder meinen Worten lauscht und sich denkt: Wow, so eine Einstellung möchte ich auch haben, so sage ich immer: Tut es. Das Leben so nehmen, wie es kommt und dann trotzdem das daraus machen, was man möchte. Ziele nicht aus den Augen verlieren, Träume nicht aufgeben. Ich möchte den Menschen ein Welt zeigen, in der es Magie gibt. Echte Magie, nicht das Kaninchen aus dem Hut zu zaubern. Und Magie ist das Lächeln der Eltern, wenn ihre Kinder die Eiskönigin getroffen haben und das strahlende Staunen, wenn Elsa "echten Schnee" vor ihren Augen gezaubert hat. Magie ist, zu berühren und Emotionen zu wecken. Ich kann es nicht oft genug sagen: Öffnet eure Augen für all die kleinen Dinge im Leben. Habt ihr schon einmal einen Schmetterling auf eure Hand krabbeln lassen und dabei so sanft und ruhig geatmet um ihn nicht zu verschrecken? Habt ihr schon einmal am Meer die Augen geschlossen und den Wellen gelauscht? Habt ihr schon einmal im Wald die frische Luft eingeatmet oder euch in den tiefen Schnee fallen lassen?


Geht raus und betrachtet die Welt, in ihrer unendlichen Schönheit.


Eure Lorena

Die Welt und Das Leben

von account 26. Januar 2025
Unser Urlaub in 7 Hotels
von account 24. September 2024
Warum ich daran glaube, dass es Schicksal gibt
von account 6. Mai 2024
Jeden Tag, Immer Wieder
von account 23. Dezember 2023
Von Animation, neu-eröffnetem Hotel und der Entscheidung, wieder nach Deutschland zu gehen
von account 31. Juli 2023
Vom Regen in die Hitzewelle
von account 23. Juli 2023
CHAPTER II
von account 3. Juni 2023
Unsere Auszeit in Österreich
von account 3. Mai 2023
Die Reise zu mir selbst
von account 30. November 2022
Ich fühle mich endlich angekommen
von account 28. August 2022
Unser Familienurlaub in Istrien
Weitere Beiträge
Share by: