Blog Layout

Endlich Vereint In Deutschland

27. August 2019

Die ersten Eindrücke eines Ägypters in Deutschland

Das sind wir, glücklicher als je zuvor, denn wir wissen nun, dass wir uns nicht mehr trennen müssen.

Doch fangen wir von vorne an: Ganze 4 Tage ist Soltan nun schon bei mir. Ich war wohl nie zuvor so nervös und aufgeregt, wie Freitag Nacht am Flughafen in Leipzig. Zunächst ging es, denn wir saßen dort nur müde auf einer Bank und starrten auf einen Bildschirm. Der Flieger aus Hurghada ist gelandet, noch immer fühlte es sich irreal an, dass tatsächlich gleich mein Freund aus dieser Tür kommt. Meine Aufregung steig erst, als die ersten Urlauber aus der Tür traten. Minute für Minute wurde mir mehr bewusst, dass das hier kein Traum oder reine Einbildung war, sondern die Realität. Jeden Moment könnte mein Freund aus der Tür kommen, hier in Deutschland, um bei mir zu bleiben.

Und dann war es endlich soweit: Ich sah ihn, er sah mich und wir konnten nicht aufhören, uns anzugrinsen. Mein Herz schlug mir in diesem Moment bis zum Hals. Wir begrüßten uns typisch ägyptisch flüchtig, bis ihm auffielt, er war nun in Deutschland und so gab es die richtige Begrüßung. Wir waren ein wenig zurückhaltend uns gegenüber, denn wir hatten uns mehr als 5 Monate nicht gesehen und konnten es bei kaum glauben, dass das hier jetzt für immer war und nicht nur für 14 Tage.

Auf der Rückfahrt unterhielten wir uns viel, allerdings war es mitten in der Nacht und ich schon schrecklich müde. Den Flug fand Soltan super, auch am Flughafen in Hurghada war er nach gerade mal 40 Minuten durch alle Kontrollen durch. Und ich so: "Sei lieber 3 Stunden vorher am Flughafen!". Naja, sicher ist sicher und in Hurghada weiß man ja nie, gerade in den Ferien. 

Als wir am nächsten Morgen aufgestanden sind, hat Soltan zum ersten Mal die Landschaft hier auf dem Dorf gesehen und war begeistert. Wir sind am Abend direkt eine lange Runde mit dem Hund gegangen, davor waren wir gemeinsam einkaufen. Ich weiß, dass das alles schrecklich krass auf ihn einprasseln muss, denn sagen wir es mal so: Hier ist wirklich ALLES anders! Er hat mich gefragt, wo die Palmen sind. Ich sagte ihn, die wachsen hier nicht. Besonders begeistert ist er von unserem Verkehrssystem. Das würde er auch in Ägypten einführen, wenn er der Präsident wäre.

Balou mag ihn natürlich extrem, was ja auch zu erwarten war und auch er zeigt so gar keine Hemmungen im Umgang mit dem (für ihn) Fremden, einem Haustier. Er möchte ständig die Leine halten, ruft Balou, damit er ihm folgt und spielt mit ihm im Garten. Zudem kontrolliert er mehrmals täglich, ob Balou auch wirklich noch Wasser in seinem Napf hat. Ihr könnt euch gut vorstellen, wie glücklich mich das macht und wie erleichtert ich darüber bin, denn zu Beginn unserer Beziehung hieß es ja noch: "Der Hund bleibt auf keinen Fall mit uns in einem Haus!". Ja, ihr Lieben, so ändern sich auch die Ansichten eines Ägypters.

Gestern haben wir unseren Hochzeitstag im Standesamt fest gemacht, 8 Tage bevor sein Visum abläuft. Da wir aber direkt die Woche darauf zur Ausländerbehörde wollen/müssen, um die Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen, passt das ja alles noch gut in den Zeitplan. Morgen werden wir zur Gemeinde fahren und mich ummelden, sowie ihn direkt mit anmelden. Ich hatte das nämlich aufgeschoben, da ich Angst hatte, es könnte Probleme mit dem Visum geben, wenn meine Anschrift plötzlich nicht mehr stimmt. Außerdem gehen wir jetzt auch in die Planung für die Hochzeit im Oktober und die große Feier 2020. Ich hatte mir gedacht, dass ich in meiner Woche Urlaub jetzt auch mal ein Gespräch mit dem freien Redner suchen will, den wir im Internet gefunden hatten aber irgendwie ist eine Woche dann doch viel zu kurz. Natürlich kam schon der Großteil meiner Familie zu Besuch und ich versuche das wirklich zu minimieren also nicht alle auf einmal aber andererseits möchte ich auch, dass er sie unbedingt vor der Hochzeit kennen lernt und sich dann auf der Hochzeit nicht "fremd" fühlt.

Ja, morgen bringen wir dann mein Auto noch in die Werkstatt und besuchen anschließend meine Mutter, Donnerstag kommen Tante und Onkel und am Wochenende werden wir das erste Mal gemeinsam zu einem Frozensquad Event fahren, denn wir wurden vom Freizeitpark Geiselwind das ganze Wochenende eingeladen, um die kleinen und großen Besucher zum Staunen zu bringen. Und habt ihr mal das Wetter da draußen gesehen? Genau, ist mal wieder so richtig tolles Eiskönigin Wetter. Ich bin ja gespannt, wie Soltan reagiert, wenn er mich das erste mal als Elsa sieht und wie genau ich dann eigentlich "arbeite" aber ich denke mal, dass es ihm gefallen wird. Und es gibt ja auch weitaus Schlechteres als einen Trip, der einem komplett finanziert wird oder? Klar, dafür arbeiten wir dann ja auch ehrenamtlich aber genau das macht unser Hobby so besonders: Wir reisen günstig/umsonst durch Deutschland und sehen ständig neue Dinge, dafür geben wir ein wenig Nächstenliebe weiter und lassen Kinderträume wahr werden. Bis jetzt versteht Soltan das Ganze ja noch nicht so ganz aber ich bin mir sicher, er wird richtig begeistert sein.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden!
Soweit ich mehrere Infos habe, welche Schritte jetzt als nächstes anstehen, werde ich wieder eine extra Seite anfangen,
wo alle wichtigen Informationen zu finden sind. Schritt 1 ist, wie schon erwähnt, ihn hier anzumelden.
Schritt 2 ist dann die Hochzeit und nebenbei bekommt er eine deutsche Sim Karte. Das wichtigste ist nun aber erstmal, dass er sich hier gut einlebt und wohl fühlt. Ich denke, wir sind da schon auf einem guten Weg aber wie das immer so ist: Man kann nicht in die Menschen hinein sehen. Ob er sich wirklich gut hier fühlt, wird die Zeit zeigen.

Bis dann,
eure Lorena 

Die Welt und Das Leben

von account 26. Januar 2025
Unser Urlaub in 7 Hotels
von account 24. September 2024
Warum ich daran glaube, dass es Schicksal gibt
von account 6. Mai 2024
Jeden Tag, Immer Wieder
von account 23. Dezember 2023
Von Animation, neu-eröffnetem Hotel und der Entscheidung, wieder nach Deutschland zu gehen
von account 31. Juli 2023
Vom Regen in die Hitzewelle
von account 25. Juli 2023
Mein Name ist Lorena Wehmeyer und ich träume von einer Welt, in der Träume wahr werden können.
von account 23. Juli 2023
CHAPTER II
von account 3. Juni 2023
Unsere Auszeit in Österreich
von account 3. Mai 2023
Die Reise zu mir selbst
von account 30. November 2022
Ich fühle mich endlich angekommen
Weitere Beiträge
Share by: