Blog Layout

Verzaubert im Freizeit-Land Geiselwind

3. September 2019

Ein Ägypter trifft auf Disney 


Das ganze Wochenende haben wir in Bayern verbracht, denn wir waren mal wieder in magischer Mission unterwegs. Unsere ehrenamtliche Organisation "The Frozensquad" wurde vom Freizeit-Land Geiselwind eingeladen, an einem Wochenende die kleinen und großen Besucher zu verzaubern. Passend dazu wurde das Wochenende vom Park sogar unter dem Motto "Verzaubert" beworben und anmoderiert. Im Voraus wurde uns bereits gesagt, dass für uns alle 5 (denn ja, ich plante bei der Anfrage Soltan bereits mit ein) das Hotel und die Anfahrt übernommen werden würde. Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, verlangen wir ja keine Gage für das, was wir tun, da wir es als unser Hobby und pures Ehrenamt ansehen. Ja, wir freuen uns sogar darüber, wenn wir zu coolen Events eingeladen werden und dieses Event würde ich mal als mehr wie nur cool bezeichnen. Aber fangen wir von vorne an.

Natürlich war ich sehr aufgeregt, als Soltan und ich meinen Hund zu meinen Eltern brachten und auf Lisi, Denise und Marcel warteten, um los in Richtung Bayern zu starten. Soltan weiß natürlich von Anfang an, was ich da eigentlich mache und wieso ich als Elsa verkleidet durch die Gegend renne aber ob er so wirklich eine Vorstellung davon hatte, wie es genau sein wird, bezweifle ich. Nun, da wir erst spät Abends, gegen ca. 20:30 Uhr, bei mir los gefahren sind (was vorher auch so geplant war), wussten wir alle, es würde uns ein anstrengendes Wochenende bevor stehen. Gegen 00:30 Uhr erreichten wir unser Hotel in Geiselwind, wurden von Patrick Keaton, der uns auch angeheuert hat, in Empfang genommen und bekamen unsere Zimmerschlüssel. Ich glaube, ich kann mich kaum daran erinnern, dass wir je so freundlich empfangen wurden, wenn wir irgendwo aufgetaucht sind.

Der Samstag startete dann mit einem schönen Frühstück im Hotel und ich muss sagen, dass ich das am aller meisten liebe, wenn wir zusammen unterwegs sind. Wir sitzen zusammen, starten gemeinsam in den Tag und machen eine kleine Lagebesprechung. Unser größter Feind am heutigen Tag: Die Hitze. Denn da diese ja irgendwie seit dem Freitag aus Ägypten mit zu uns nach Deutschland gekommen ist und sich die ganze Woche munter hielt, wurden am Samstag noch mal knallige 32 Grad vorher gesagt. Und 32 Grad mögen Eisköniginnen, Prinzessinnen und Schneemänner so gar nicht! Aber ich muss ja auch sagen: Wir kennen es nur so. Hat es je schon mal geregnet? Ja, ein Mal bei unserem 1. Besuch im Zoo Osnabrück, als wir gerade bei den Antilopen standen, sodass wir uns einen Regenschirm vom Zoo mit Wölfen drauf gekauft haben. Ihr wollt wissen, wieso ich mich daran noch so gut erinnere? Tja, das war tatsächlich das einzige Mal, dass wir Regen hatten. Sonst war immer blauer Himmel und Sonnenschein. Von April bis Oktober, wenn wir zusammen waren, war es heiß! Aber genug dazu. Wir kamen am Park an und wurden wieder von Patrick in Empfang genommen. Er führte uns durch den Hinterhof zu seinem Zelt in den Backstage Bereich, wo wir uns umziehen durften. Das war auch ein groooßer Pluspunkt, dass wir uns dort umziehen konnten und nicht schon kostümiert in den Park laufen mussten. Für Soltan war das nun nicht ganz so neu, denn wir waren ja im März zusammen im Dream Park in Kairo und das schien ihn alles daran zu erinnern. Ich zeige euch mal ein paar Fotos vom Park:


Wie ihr seht, ist der Park eine Mischung aus Tierpark und Freizeitpark. Zu Beginn standen wir am Haupteingang und haben die Gäste begrüßt, dann gab es eine Mittagspause, in der wir das leckere Essen der Taverne ausprobieren durften. Danach ging es weiter mit Walking Act und zauberhaftem Malspaß mit Anna & Elsa. Zwischendurch sind wir auch mal eine Runde Kinderachterbahn oder Karussell gefahren. Natürlich gab es auch immer kleine Pausen zwischen den Aktionsstunden, denn anders hätten wir es an diesem heißen Tag auch echt nicht ausgehalten! Soltan war manchmal ein wenig langweilig, auch wenn er das natürlich nicht zugeben wollte, aber er freute sich sehr darüber, dass wir die Kinder mit unserem bloßen "Da-Sein" so glücklich machen konnten. 

Gegen 17:30 Uhr war für uns "Feierabend" und wir durften uns umziehen und dann den Park nach Herzenslust noch eine Stunde lang nutzen. Zunächst aßen wir aber erstmal gemeinsam ein Eis, bevor wir uns in verschiedene Richtungen aufteilten. Lisi, Denise und Marcel marschierten zu den Achterbahnen und Soltan und ich gingen zu den Tieren. Danach schauten wir uns noch gemeinsam die Feuershow der Gruppe "Feuerkünstler Inferno" an, die wir bereits einige Male im Park schon trafen. Danach verließen die Gäste den Park und wir durften bleiben. War ein ziemlich cooles Gefühl, durch einen leeren Park zu laufen. Da die Künstler mit ihren Wohnwagen in dem Freizeit-Land wohnen, waren die Tore für sie natürlich nicht zu und so durften wir uns zu ihnen gesellen (nachdem wir nochmal ordentlich eingekauft hatten). Erst saßen wir vor der Taverne auf der Terrasse später zog es uns aber dank der Mücken und der Kälte nach innen. Es war ein lustiges und schönes Beisammensein mit den Infernos und Patrick, bis Denise uns gegen 22.30 Uhr ins Hotel fuhr, denn mein Akku war mehr als alle und der Sonntag würde nochmal genau so anstrengend sein (wenn er auch zum Glück nicht so heiß werden sollte). Der Abend in der Taverne ging aber munter weiter, denn Denise und Marcel kamen irgendwann gegen 1:30 Uhr zurück ins Hotel. Diese verrückten Nudeln. 


Der Sonntag ging dann eigentlich genau so weiter, wie der Samstag aufgehört hatte und nachdem wir gegen 17:00 Uhr müde, erschöpft aber glücklich unsere Perücken runter nahmen und die Kostüme auszogen, kauften wir uns noch ein Eis und eine große Pizza in der Pizzeria. Langsam begann die Sonne schon wieder unterzugehen, da starteten wir den Motor und sausten wieder 5.5 Stunden Richtung Heimat. Gott sei Dank hatten wir keinen Stau an dem Wochenende, nur ein paar Baustellen.

Der Besuch hat uns richtig Spaß gemacht und wir wurden auch bereits gefragt, ob wir 2020 wiederkommen möchten. Auf jeden Fall! Jeder Mensch im Park war so herzlich und freundlich zu uns und wir haben uns gefühlt, als wenn wir in so eine kleine Schausteller-Familie aufgenommen wurden, da wir viel mit den anderen Künstlern (Inferno & Patrick Keaton) zusammen gewesen sind. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Ich bin mir auch sicher, dass Denise und Marcel demnächst noch ein Video bei Youtube ("Die Stoppies") vom Wochenende hochladen werden, da sie ihre Freizeitpark-Besuche immer ziemlich lustig und mit viel Liebe für die Sache festhalten. Ich werde das Foto dann vermutlich hier unten einfügen und auch bei Facebook posten.


Soltans Fazit vom Wochenende ist, dass er jetzt versteht, wieso wir Security bei uns brauchen und dass er immer gedacht hat, diese Sache mit dem Verkleiden wäre totaler Quatsch aber jetzt, wo er all die strahlenden Kindergesichter sieht, findet er es richtig gut. Er mag meine Freunde sehr, er hat ja Denise und Marcel das erste Mal getroffen (nachdem er natürlich schon immer sehr viel gehört hat) und das freut mich natürlich auch.

Jetzt habe ich noch mal eine Frage an euch, da mein Blog nun bereits mehr als 9.000 Aufrufe hat:
Ich habe mir gedacht, dass ich ein Video für euch mache, sobald ich 10.000 Aufrufe habe. Einfach mal, wo ich mich vorstelle und darüber erzähle, wieso ich diesen Blog eigentlich führe und warum ich teilweise so offen über meine Beziehung rede. Ich werde natürlich auch Soltan ins Video mit einbringen. Ich dachte, das wäre vielleicht mal eine nette Idee. Schreibt mir doch einfach hier unter den Post, was ihr darüber denkt.

Bis dann,
eure Lolo xxx


Hier das Video vom Tag im Freizeit-Land Geiselwind:

Die Welt und Das Leben

von account 26. Januar 2025
Unser Urlaub in 7 Hotels
von account 24. September 2024
Warum ich daran glaube, dass es Schicksal gibt
von account 6. Mai 2024
Jeden Tag, Immer Wieder
von account 23. Dezember 2023
Von Animation, neu-eröffnetem Hotel und der Entscheidung, wieder nach Deutschland zu gehen
von account 31. Juli 2023
Vom Regen in die Hitzewelle
von account 25. Juli 2023
Mein Name ist Lorena Wehmeyer und ich träume von einer Welt, in der Träume wahr werden können.
von account 23. Juli 2023
CHAPTER II
von account 3. Juni 2023
Unsere Auszeit in Österreich
von account 3. Mai 2023
Die Reise zu mir selbst
von account 30. November 2022
Ich fühle mich endlich angekommen
Weitere Beiträge
Share by: