Es geht voran
Heirat, Bachelor, Umzug
Ja, bei uns geht es tatsächlich auf allen Ebenen voran.
Zunächst einmal: Mir fehlen nur noch 2 Seiten meiner Bachelor-Arbeit, dann kann ich sie überarbeiten und zum Korrekturlesen einschicken, juhu! Dadurch kann ich dann den Urlaub am 09.03. auch vollkommen genießen und muss nicht einen blöden Gedanken mehr an die Uni verschwenden. Hach, das war aber auch echt eine schwere Geburt mit mir.
Zudem sind wir ja gerade voll am renovieren, zumindest ich. Denn ich möchte im Frühling, April/Mai, zu meiner Oma ziehen, um ihr zunächst einmal im Alltag besser helfen zu können und zum anderen, um mit Soltan in den ersten Monaten eine kostengünstige Bleibe zu finden, wenn er zu mir kommt.
Der Raum, der renoviert wird, war früher mal das Büro meines Vaters. Ich bin ja in dem Haus aufgewachsen, in der Wohnung über meinen Großeltern und auf eine bestimmte Art und Weise fühle ich mich total verbunden mit diesem Haus. Bis zuletzt haben wir den großen leeren Raum ja für "The Frozensqaud" als Studio genutzt, wo auch unser Beitrag bei RTL Nord gedreht wurde. Erinnert ihr euch? Falls nicht, helfen euch vielleicht diese Fotos weiter:
Da haben wir ja immer in den Videos so getan, als würden wir live aus dem Palast filmen und haben dort auch alle Geschenke der Kinder gelagert und ihre Bilder aufgehangen. Aber nun ja, sonderlich genutzt haben wir den Raum in 2 ganzen Jahren vielleicht 3x, weswegen es keine große Beeinträchtigung ist, das Studio zu räumen. Außer, dass wir nun einen Haufen an Kram haben, wofür wir kaum einen anderen Platz haben. Die ganzen Fanartikel, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben, haben wir auf unserer Seite verlost und die Bilder sind abgeheftet. Kommen ja natürlich nicht weg. Somit konnte der Umbau beginnen.
Schritt 1 bei jeder Renovierung ist erst einmal: Alles raus! Nach einem erfolgreichen Frozen-Termin in der Arneken Galerie sind Lisi und Denise mit mir zu Oma gefahren und wir haben bis in die Abendstunden den Raum entkernt.
Da ich immer so über-kreativ sein muss, hatte ich auch wieder die ein oder anderen tollen Ideen für den Raum. Die erste Idee: eine Trennwand. Das habe ich jetzt auch in meinem aktuellen Zimmer (damals wollte ich sogar unbedingt noch ein Podest in den Raum rein haben) und das finde ich in großen Zimmern auch einfach schöner, wenn der Schlafbereich abgetrennt ist.
Also wurde die beste Freundin angefunkt, ob sie Lust hat, eine Wand mit mir zu bauen und wenig später standen zwei halbprofessionelle Handwerkerinnen im Keller meiner Oma. Das Gerüst der Wand sollte aus Holzleisten entstehen, das hatte ich zuvor in gründlichster Arbeit bereits vorgezeichnet also los ging's.
Yvis Freund kam auch noch gegen Abend und hat uns beim Fertigstellen geholfen. Obwohl wir weder in Decke, noch in Fußboden so richtig reinbohren konnten, macht die Wand einen stabilen Eindruck (wir haben die Rigips Platten ordentlich stramm rein geklopft, haha).
Als nächstes war dann ein Elektriker da, der neue Steckdosen gebohrt und neue Kabel (Tv & Soudsystem) verlegt hat. Ich bin ja ein Fuchs ne. Wenn eh schon alles im Rohbau Zustand ist, kann der auch gleich meine Boxenkabel hinter die Wand schmieren.
Als nächstes habe ich dann alles verspachtelt, damit es bereit ist zum Tapezieren, also es wurden alle Lücken und Ritzen in den Wänden mit Spachtelmasse gefüllt. Als nächstes kam mir meine Mutter dann zur Hand und wir haben den ganzen Raum an einem Tag tapeziert bekommen. Das war im Endeffekt doch aufwendiger, als ich zunächst dachte. Ich hatte bisher auch immer nur eine oder maximal zwei kleine Wände auf einmal tapeziert haha.
Ja, irgendwie haben wir da ausversehen graue Raufaser gekauft aber malesch, das wird ja eh demnächst hell gestrichen und zwar in fast der selben Farbe wie der helle Farbton in der Tapete. Da sind wir einfach mit einem Stück der Tapete in den Baumarkt und haben uns die Farbe ausgesucht, die am identischsten mit der Tapetenfarbe war. Inzwischen in der Raum auch komplett sauber und leer, die ollen Jalousien sind auch im Müll und für die Fensterbänke hab ich Klebefolie gekauft, da die Steinplatten (?) schon sehr ramponiert aussehen. Die noch grauen Raufaserwände werden alle in der gekauften Farbe gestrichen und oben bekommt der ganze Raum eine dünne Stuckleiste angeklebt. Ich bin ja eh ein Freund davon, immer einen Streifen an der oberen Wand weiß zu lassen, damit der Raum größer wirkt und weil die Wände in dem Raum sehr uneben sind und es schwer war, die Tapete genau zu zuschneiden, klebe ich einfach Stuckleisten drüber. Ich denke, dass im nächsten Post wohl auch schon das Laminat drin ist und dann mache ich auch Fotos am Tag, wenn das Licht so schön in den Raum rein scheint.
Ja, mit den Hochzeitsvorbereitungen geht es auch gut voran. Soltan hat seinen neuen Reisepass und alle Papiere besorgt, die er in Luxor besorgen sollte. In 2 Wochen macht er sich schon mal auf den Weg nach Kairo, um dort noch ein Papier zu besorgen, Stempel vom Außenministerium einzuholen und einen anerkannten Übersetzer zu finden, der uns bis zum 16.03. die Papiere übersetzt. Für den 17.03. habe ich einen Termin bei der Botschaft gebucht, um die Papiere dann legalisieren zu lassen. Wenn ich Ende März dann zurück fliege, kann ich die Papiere direkt mitnehmen und am nächsten Tag bei meinem Standesamt abliefern. Und dann ist schon die Hälfte geschafft. :-)
Das war's erstmal mit den aktuellsten News. Ich weiß nicht, ob ich mich vor Ägypten nochmal melden werde oder erst danach wieder. Dann könnt ihr mal gespannt sein auf unseren Trip nach Kairo. Ich bin es definitiv, denn ich war noch nie in Kairo und wir haben eine extrem geile Wohnung für den Aufenthalt gebucht. Zunächst sind wir aber eine Woche lang in Hurghada. Ihr werdet sehen, gerne auch über Instagram "LoloxLorena".
Bis demnächst,
eure Lolo xxx