Blog Layout

Hallo 2020!

11. Januar 2020

Unser Start in das neue Jahr

Es ist zwar nun schon einige Tage her, dennoch möchte ich diesen Blogeintrag gerne mit unserem Silvester Abend beginnen.
Ich gebe ja zu, dass ich mich immer vor diesem Tag gräule, der Grund dafür ist oben auf dem Foto im unteren Drittel.
Ja, mein Balou ist einer der vielen Tiere, der bei der ganzen Knallerei einen mentalen Zusammenbruch bekommen und da leidet man als Mami eben einfach mit. Ob Relaxopet oder Naturheilkunde, mein Hund rennt verzweifelt von einem Ort zum Anderen, von einer Ecke in die Andere und ist gestresst, verängstigt und angespannt. Auch ich kann ihm da keinerlei Ruhe schenken, selbst wenn er zu mir auf den Schoß krabbelt. Dieses Jahr war es aber irgendwie anders, er war ruhiger, schlief die meisten Zeit im Wohnzimmer zu unseren Füßen. Ab und zu sah er mal hoch, wenn es etwas zu laut knallte, doch der Fernseher und unser Gegacker beim Spiel "Wer ist es" ließ ihn das Theater da draußen wohl etwas vergessen.

Zuvor aßen wir gemeinsame Raclette, da ich dies 1. als am angenehmsten an solchen Abenden empfinde und 2. damit meine Oma dieses Jahr auch einmal in den Genuss davon kommt. Zu Besuch hatten wir meine Schwester, ihre Freundin und meine Mama da. Ich bin ja auch kein Freund davon, unheimlich viel Geld in etwas zu investieren, was nach ein paar Sekunden wieder vorbei ist, doch für Soltan kaufte ich eine Batterie für 10€. Ihr wisst schon, diese Boxen, wo dann ein paar Raketen und dieses knisternde Glitzer raus kommt. Immerhin kennt er so etwas ja gar nicht (im Islam wird Silvester nicht gefeiert). Meine Schwester ist da von der anderen Sorte. Die kauft leidenschaftlich gerne alles, was leuchtet und knallt. Und so stratzten wir kurz vor Mitternacht mit ca. 30 Raketen, mehreren Batterien und einer Tüte voll Schnick-Schnack Richtung Feld. Für Balou machten wir den Fernseher ganz laut und ließen aus der anderen Ecke das Relaxpopet trällern. In die Fenster stopften wir Kissen und dank meines Soundsystems hatte der Hund dann eine Rundum-Beschallung. Um 00.00 Uhr begrüßten wir gemeinsam mit XXL Wunderkerzen das neue Jahr und konnten von unserem Hügel aus über mehrere Dörfer bis nach Hildesheim schauen. Soltan gefielen die vielen bunten Raketen sehr und zugegeben, dass sieht doch einfach faszinierend aus, wenn überall bunte Raketen am Himmel leuchten (ja, auch mit dem ganzen Feinstaub).

Danach übernachteten wir alle bei uns im Zimmer und das fand Balou ja mal so richtig super. Ein richtiges "Rudel-Ding". Mit einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen war der ganze Spuk auch schon wieder vorbei.

Nur eine Woche nach Silvester stand schon das nächste auf dem Programm: Soltans Geburtstag. Ja, ich weiß, auch den feiern Muslime eigentlich nicht, da es sich nicht gehört, sich für einen Tag ins Rampenlicht zu rücken und mehr beachtet zu werden als die anderen Menschen aber ich habe zu ihm gesagt, dass wir hier nicht in Ägypten leben, wo man seine Familie ständig bei sich hat. Hier sieht man sich zu Weihnachten und zu den Geburtstagen, wenn es hoch kommt auch noch zu Ostern und ich finde, man sollte diese Gelegenheit auch nutzen. Also backte ich ihm einen Abend zuvor einen Kuchen, um dann am nächsten Morgen einen kleinen "Geburtstagstisch" herzurichten, der in unserer Familie Tradition ist. Es ist eben etwas Schönes, einen Menschen, den man liebt, zu überraschen. Dies ist mir auch gelungen mit seinem Liverpool Brettchen (meine spontane Idee als ich auf der Arbeit einen Lötkolben fand). Er hat erst gar nicht verstanden, dass sein eigentliches Geschenk in der hübschen Box ist, welche ich auf Etsy bestellt habe. Ich glaube, den Shop hab ich schon häufiger hier erwähnt aber ich bestelle dort einfach zu gerne.
Was drin ist? Ein Gebetsteppich in seiner Lieblingsfarbe und seinem Namen bestickt, sowie eine personalisierte Gebetskette. Irgendwie find ich das große Ganze daran sehr schön: Er feiert mir zu Liebe seinen Geburtstag und ich schenke ihm dafür einen Beweis, wie sehr auch ich seine Religion und Traditionen berücksichtige. Gut, man könnte jetzt natürlich sagen, ich würde das eher tun, wenn ich ihn einfach in Ruhe lasse und seinen Geburtstag nicht feiere aber die Gründe dafür habe ich ja schon erwähnt. Wie dem auch sei wird morgen unsere Familie zu Besuch kommen, für die wir auch noch Kuchen und Waffeln backen werden. Und ja, er freut sich auf den Besuch und beginnt gerade schon damit, die Wohnung sauber zu machen.
Ich hingegen hänge mal wieder am Blogeintrag schreiben und nebenbei mache ich nach und nach die Hochzeitseinladungen fertig. Wenn die alle verschickt sind, gibt es einen Post mit Bastelanleitung dazu. Ich möchte ja eine Hochzeitsfeier im Motto "Pink-Orientalisch" was das Motto betrifft und dann findet mal eine passende Einladungskarte. Weil mir die auch ehrlich gesagt im Internet alle viel zu teuer sind, hab ich sie einfach selbst gebastelt. Lasst euch überraschen.


Gestern waren wir mit meiner besten Freundin und ihrem Freund auf dem Adel Tawil Konzert in Hannover. Kamm 2020 besser beginnen? ich bewundere diesen Menschen so sehr, das habe ich ja schon auf meinem Facebook Post geschrieben und würde das einfach mal hier rein kopieren:

Wir kommen gerade vom Adel Tawil Konzert und ich muss gestehen, dass ich diesen Mann einfach nur bewundere. Nicht nur seine tiefgründigen Texte, die wichtigen Botschaften oder seine persönliche Einstellung, sondern sein ganzes Wesen macht ihn besonders. Wir sind alle eins und wir leben auf dieser einen Welt! Hier ist kein Platz für Hass. Er geht mit offenen Augen durch die Welt und sieht nicht weg. Er und sein ganzes Konzert steht für eins: Liebe. Toleranz. Respekt. Noch dazu ist er so unglaublich sympathisch, was mich bei jedem seiner Konzerte fasziniert. Welcher Künstler geht durchs ganze Publikum, um mit seinen Fans zu singen und sie zu umarmen? Oder signiert ein Handtuch, um einen kleinen Fan glücklich zu machen? Für Soltan war das sein erstes Konzert in seinem Leben und ich könnte über nichts glücklicher sein, als dass es ein Konzert von Adel war. Sein Lieblingslied ist "Eine Welt, Eine Heimat" weil er da "eine Message drin hat". Und dann war er absolut von den Socken, dass Adel doch tatsächlich Arabisch kann. 😅 Das wird jetzt direkt erstmal stolz an Freunde in Ägypten geschickt. Hach ja, ihr solltet die Chance nutzen, Adel Tawil einmal live zu sehen. Ich liebe seine Konzerte und freu mich jetzt schon aufs nächste Konzert.
Lieber Adel Tawil,
Menschen wie du machen die Welt zu einem besseren Ort!
Und ich hoffe sehr, dass jeder, der heute in Hannover war,
deine Worte mit auf seinen weiteren Lebensweg nehmen wird.
Danke dafür.

Ich glaube, alle Besucher waren gestern mal wieder begeistert. Auf meinem ersten Asel Tawil Konzert war ich 2010 und seitdem fasziniert mich jedes seiner Konzerte aufs Neue. Ja, er und Tokio Hotel, das sind die einzigen Konzerte, für die ich gerne Geld ausgebe und auf die ich mich auch immer riesig freue.

Für 2020 haben wir schon eine Menge geplant:
  • Unsere Disneyland Reise im März. Oh Gott, wie ich mich auf dieses schicke 4-Sterne Hotel freue und den ganzen Kitsch und mit meinen Mädels mal wieder völlig am Rad drehen zu können
  • Unsere Hochzeitsfeier, die mit einem wunderschönen Brautkleid und vielen emotionalen Momenten unsere Gäste und uns bestimmt für immer in Erinnerung bleiben wird
  • Unsere Flitterwochen in meinem geliebten Hotel, in dem ich dann seit 2 Jahren nicht mehr war. Unglaublich oder?
  • Unsere Zuckerfest, zu dem wir die ganze Familie und all unsere Freunde einladen möchten. Darauf freu ich mich schon richtig, weil ich es liebe, Gastgeber zu sein und weil ich das Fest so noch nie gefeiert habe
  • Mehrere Frozensquad Wochenenden mit Hotelübernachtungen. Das ist für mich immer so eine Art Kurzurlaub mit meinen besten Freunden
  • Unser Halloween Wochenende. Wie jedes Jahr auch dieses wieder im Heide Park Soltau und zwar nicht als Elsa, sondern mal wieder richtig Horror. Darauf freue ich mich auch schon
Und zu guter Letzt natürlich auf alles, was noch kommt. Ausflüge, Zeit mit Freunden und dem ganzen Alltag zwischendrin.
Heute Abend geht es für uns erstmal in den Hannover Zoo zum Schlittschuhlaufen und darauf freu ich mich auch schon riesig!!

Eure Lolo

Die Welt und Das Leben

von account 26. Januar 2025
Unser Urlaub in 7 Hotels
von account 24. September 2024
Warum ich daran glaube, dass es Schicksal gibt
von account 6. Mai 2024
Jeden Tag, Immer Wieder
von account 23. Dezember 2023
Von Animation, neu-eröffnetem Hotel und der Entscheidung, wieder nach Deutschland zu gehen
von account 31. Juli 2023
Vom Regen in die Hitzewelle
von account 25. Juli 2023
Mein Name ist Lorena Wehmeyer und ich träume von einer Welt, in der Träume wahr werden können.
von account 23. Juli 2023
CHAPTER II
von account 3. Juni 2023
Unsere Auszeit in Österreich
von account 3. Mai 2023
Die Reise zu mir selbst
von account 30. November 2022
Ich fühle mich endlich angekommen
Weitere Beiträge
Share by: