Jetzt Mal die Hand aufs Herz, seid ihr in der kalten Jahreszeit auch immer so depressiv unterwegs? Bei mir kann man da echt die Uhr nach stellen, immer zu Beginn vom November wird plötzlich alles blöd. Es wird kalt, dunkel und hässlich draußen. Wenn ich einen Blick in den Garten werfe, dann kann ich mir Immer kaum vorstellen, dass es ab April wieder ganz anders aussehen wird.
Generell ist bei uns gerade irgendwie der Wurm drin. Es klappt und klappt einfach nicht mit Soltans Führerschein. Ich hatte dazu erst kürzlich bereits einen Post auf Facebook gemacht, weil ich mich einfach verarscht fühle. Jemand, der 12 Jahre seinen Führerschein hatte und Auto gefahren ist, fällt hier 3x durch die Prüfung durch? Soltan meint, er hat das direkt beim Fahrprüfer gespürt. Sie finden die kleinsten Gründe, weswegen er dann am Ende durchfällt. Aber was sollen wir machen? Ich habe nun schon dem TÜV geschrieben, ob ich nicht einfach beim nächsten Mal dabei sein dürfte, um ihm hinterher helfen zu können, wo er noch Schwierigkeiten hat. Denn laut Fahrlehrer fährt er gut und würde die Prüfung locker bestehen. Komischer Weise geht es vielen Ägyptern (Deutsch-Ägyptischen Familien) genau so. Da wurde auch erst schön durchgefallen. Zufall? Ich unterstelle ja niemandem etwas, aber skeptisch bin ich da schon, ob das denn alles so mit rechten Dingen zugeht oder ob das eher so eine "Der spült wieder Geld ins Corona-Loch" - Nummer ist. Jedoch ist es nicht nur ärgerlich, sondern schwemmt auch unser Geld davon. Zumal ihr euch ja vorstellen könnt, wie Mann sich fühlt, ständig durchzufallen. Dazu läuft auch die Ausbildung nicht gerade prächtig. Die Arbeit macht ihm super Spaß, er ist fleißig und wird von seinen Kollegen geschätzt, da er gute Arbeit leistet und täglich vollen Einsatz zeigt. Nur mit der Schule ist es einfach extrem schwer. Vielleicht haben wir da auch zu hoch gepokert. Er ist seit 30 Monaten erst in Deutschland und hat nie das deutsche Schulsystem kennengelernt. Mathe gab es in seiner Schule irgendwie nicht. Und nun soll er Formeln umstellen, das ganze auf Deutsch ohne Begriffe zu erklären. Und gefühlt weiß er nicht mal, was eine Formel überhaupt ist oder was er damit berechnet. Mir tut das Leid, zu sehen wie sehr er sich anstrengt aber es nicht verstehen kann. Jetzt wollen wir uns einen Plan B überlegen. Erst einmal wollen wir aber nicht aufgeben, er bekommt nun 2x die Woche Nachhilfe (Förderprogramm für Migranten). Ich meine, wir versuchen ja schon alles und eine deutsche Ausbildung zu machen erachte ich nach wie vor als extrem wichtig. Dennoch frage ich mich, ob ich vielleicht zu viel von ihm erwarte? Ich merke schon, ich schreibe hier über Dinge, die eigentlich in mein Buch gehören (ähm ja... also irgendwann wird es sicher auch mal fertig sein).
Jedenfalls sind das aktuell 2 Knackpunkte, die uns ganz schön belasten. Zugegeben, welcher Mann würde es gut finden, dass er immer noch "ausgehalten" wird und nicht selbst für den Familienunterhalt sorgen kann? Und ohne Ausbildung, wenn er vielleicht knapp mehr als Mindestlohn verdienen sollte... wie funktioniert das dann mit Haus, Familie, Freizeit? Ziemlich viele Fragen und Gedanken. Kein Wunder, dass das einem schlaflose Nächte bereitet. Ich würde gerne sagen: "Malesch, kommt eh alles so, wie es kommen soll" aber das kann ich nicht, dafür bin ich nicht der Mensch. Ich will nicht so leben müssen, dass man jeden Cent drei-Mal umdrehen muss, ich will gerne eine lange Elternzeit genießen können und ich will auch nicht ewig Mieter in meinem Haus haben. Da gibt es nun so vieles, was wir wirklich durchdenken müssen.
Plan B: Als Influenzer durchstarten. 😉 Also mal ganz ehrlich, ich liebe es, Videos zu drehen und teile sie auch gerne mit der Welt aber genau dadurch macht man sich eben auch angreifbar. Wie mit dem Blog eigentlich, da bekomm ich ja auch manchmal so nette Liebesbotschaften. 😛 Und auch die Bücher, pardon wenn das viele denken, aber daran verdiene ich eigentlich gar nichts. Es ist eben mein Hobby, meine Leidenschaft, mein Stolz. Und dann gäbe es da noch die Kindergeburtstage von Mein Traumgeburtstag. Leider gibt es aber Corona und da wir über Mundpropaganda laufen, sind wir so gut wie k.o. Es wird viel Zeit und Kraft kosten, wieder PR zu machen und alles wieder von vorne aufzubauen. Und dafür habe ich aktuell nicht wirklich die Nerven, zumal dann bestimmt wieder der nächste Lockdown oder haste nicht gesehen kommt.
Was also tun, um all dem Chaos mal entkommen zu können? Richtig, abschalten. Wie ihr sicherlich mitbekommen hat, investieren meine Eltern gerade in Ferienhäuser. Ich könnte euch jetzt den ganzen genialen Plan meines Vaters erläutern, wie er es geschafft hat, mit harter, guter und ehrlicher Arbeit, vom Kellerbüro und Mietwohnung bis heute zu kommen aber eigentlich könnt ihr auch weiterhin denken, ich sei ein verwöhntes Gör, was nicht weiß, was es heißt, für sein Geld zu arbeiten (??? Really?!). Ist mir auch schnuppe, denn die wirklich wichtigen Menschen kennen mich und meine Story. Wie dem auch sei: Investieren. Ein Prinzip, welches sich lohnt? Absolut! Ich bin ha bekanntlich offen und neugierig für alles, so lerne ich seit Jahren bei meinem Vater, wie man ein guter Vermieter ist, wie sich welche Probleme beheben können und natürlich auch einen Überblick über die Finanzen und Ausgaben zu haben. Und wenn nun eine Lebensversicherung ausgezahlt wird, wohin mit dem Geld? Wenn man bestimmte Jahre eine Summe X angespart hat, wohin mit dem Geld? Auf dem Konto lassen? Damit man ab einer größeren Summe sogar Zinsen zahlen muss, weil man so viel Geld hat (Ohne Scheiß)? Nun also investieren. Wo am Besten? In Immobilien. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Ich bewundere meinen Papa sehr. Und ich liebe ihn abgöttisch. Er kalkuliert und rechnet realistisch, optimistisch und dennoch mit Verstand und eventuellen Einbüßen. Ich lerne viel bei ihm.
Jedenfalls: Ferienhäuser. Ihr hab sicherlich schon mitbekommen, hier und auf YouTubeschon, dass ich gerne Werbung für die Ferienhäuser mache. Das mache ich zum einen, weil sie mir wirklich gefallen und zum anderen, weil ich euch gerne zeigen möchte, was ihr schönes buchen könnt. Wirklich nötig ist diese Werbung nicht, denn Marissa Ferienpark wird über Novasol vertrieben und das Holiday Vital Resort über DanCenter und TUI. Da sind meine 80 Aufrufe beim Video eher ein Hauch von heißer Luft. 😅 Aber... die Ferienhäuser auf Instagram zu bewerben gibt mir einen Einblick, wie "gut" so etwas denn funktioniert, falls wir doch irgendwann mal eine Wohnung in Hurghada kaufen sollten. Den Wunsch habe ich schon seit Langem aber ihr habt ja im oberen Teil schon gelesen, dass eben alles gut durchdacht werden muss. Obwohl ich auch oft so ein "will ich - mach ich" - Mensch bin.
Am 2. November Wochenende war ich mit meiner Chefin am Dümmer See im Ferienhaus. Klingt irgendwie komisch oder? Hab ich ihr auch gesagt, haha. Naja geplant war der Trip zu 3. aber meine Kollegin ist schwanger geworden und da sie nun schon relativ weit ist, hat sie für das Wochenende abgesagt. Also haben wir beide unsere Hunde mitgenommen und mal einen "Mädels-Trip" gemacht. 😜 Dabei haben wir auch direkt vom Techniker gelernt, wie man eigentlich den Hottub richtig einstellt. Sauna, Hottub und Kamin, in Kombination mit Essen gehen & Gin Tonic. Auch wenn es nur 2 Tage sind, tat das mal echt gut und der Mann war auch froh, mal seine Ruhe zu haben. 😜 Hier könnt ihr euch das Video vom Ferienhaus angucken:
Ein Wochenende später sind wir mit meiner Mutter und ihrem Freund an die Ostsee gefahren. Ich muss zugeben, dass ich das ziemlich weit finde für ein Wochenende, aber wir brauchten dank Stau und Sperrung auch insgesamt 4,5 Stunden für die Anreise (Ja, in der Zeit hätte man auch nach Hurghada fliegen können 😉). Auch bin ich absolut kein "Deutsche-See" Freund. Egal ob Ostsee oder Nordsee, mochte ich noch nie. Meist viel zu wellig, Quallen und kristallklar ist auch was anderes. Aber so hat eben jeder seine Vorlieben. Bei diesem Trip habe ich mich dazu entschieden, mal ein Reisevideo wie beim Ägypten Urlaub zu machen. Ich denke, ich muss gar nicht so viel dazu schreiben, seht einfach selbst:
Und auch vom Ferienhaus an sich habe ich ein kurzes Video erstellt, um euch das Haus zu zeigen:
Nun sind wir auch schon wieder am Ende des Blogeintrages angelangt. Und womit kann der Eintrag besser enden als mit dem Thema, womit der nächste Eintrag beginnen wird? Richtig: Ägypten! In 11 Tagen gehts wieder los ins Jaz Solaya. Das ist bei mir ja nach jedem Urlaub so. Die Sehnsucht ist ab Sekunde 0 so groß, dass ich direkt wieder buchen möchte. Und dann haben wir es einfach getan. 😅 Man muss dazu aber auch sagen, dass wir ein extrem gutes Angebot bekommen haben. 9 Tage für 900 inkl. Flug, Transfer & theoretisch Zug zum Flug. Mit dabei war auch schon die Covid Protect und kostenlos stornieren bis 14 Tage vorher. Somit haben wir nicht lange nachgedacht und direkt gebucht und dann erst alles weitere abgeklärt. Meine Schwester und ich reden seit 7 Jahren davon, mal über Weihnachten ins Hotel zu fliegen und nun schaffen wir es endlich. Sie hat ja am 25.12. Geburtstag und jetzt kann sie zum ersten Mal ihren Geburtstag auch im "Sommer" feiern. 😜 Soltan wird seine Familie in Luxor für ein paar Tage besuchen, mir ist das jedoch zu anstrengend, da ich ja auch nicht die kurze Strecke fahren darf als Touristin. Er hingegen schon und braucht dann 1,5 Stunden weniger nach Hause. Das macht schon viel aus. Ich werde jedenfalls fleißig filmen, wahrscheinlich auch dieses Mal ein bisschen mehr als sonst, ein bisschen privater. Mal schauen. Ihr könnt jedenfalls schon gespannt sein. Und vielleicht schaffe ich es auch noch, mal endlich eine Buchvorstellung von "Und Dann Kam Ali" zu drehen und hochzuladen. Will ich ja erst seit 2 Jahren also eilt das nicht. 😉
Und nochmal für alle: Ich habe mir einen offiziellen Instagram Account gemacht, wo ich auch Storys während des Urlaubes hochladen werde. 👍🏼 Bitte folgt alle diesem Account, ich werde bald einige Follower löschen, die ich nicht persönlich kenne, um meinen privaten Account eben auch privat zu halten. Danke 🤩
Bis zum nächsten Mal,
Eure Lorena
Hallo liebe Lorena vielen Dank für deine tollen Blog und vor allem vielen Dank, dass du deine Erlebnisse Informationen und Erfahrungen zur Verfügung stellst.
Hallo Lorena,
Ich habe gerade mit Begeisterung deinen
Blog durchstöbert. Wirklich toll.
Hallo Lorena,
ich bin auf YouTube auf Deinen Blog gestoßen. Deine offene und liebe Art hat mir sehr imponiert und gefallen.
Hallo liebe Lorena,
mein Buch ist am Dienstag angekommen und ich bin nun auf Seite 85. Ich liebe es!!! Ich kann mich so gut mit dem Buch identifizieren. Es hilft mir wirklich sehr weiter."