Blog Layout

Serengeti-Park Hodenhagen

28. September 2019

Wir treffen die (wilden) Tiere

Hach ja, der Serengeti-Park. Ich glaube, keiner meiner Kindheitserinnerungen ist so cool wie die Besuche im Serengeti Park. 
Dieser Ausflug wurde aus zwei Gründen von uns geplant: 1. Kennt Soltan so etwas ja überhaupt nicht und 2. sind seine Lieblingstiere Affen und im Serengeti-Park gibt es ja bekanntliche viele Gehege mit Affen, durch die man hindurch schlendern kann. Ich erzählte ihm, dass ich vor hatte, dort mit ihm hinzufahren, allerdings nicht, was genau der Serengeti-Park eigentlich ist und so blieb mein Liebster in dem Glauben, er würde in einen ganz normalen Park, ähnlich wie das Freizeit-Land Geiselwind fahren.

Spontan haben sich unsere beiden Freunde "Die Stoppis" angeschlossen. Ich liebe ja solche Aktionen, wenn es Menschen gibt, die einfach mal ganz spontan einen Abend vorher sagen: "Oh ja, da kommen wir mit!"
Gerade als wir in der Warteschlange vor den Kassen angekommen sind, entdeckte ich das Auto der Beiden schräg vor uns. Ich rief Denise an und fragte sie, ob sie schon da wären und sie soll mal in den Rückspiegel gucken. Wir lachten uns schlapp und direkt neben uns wurden zusätzliche Kassen geöffnet. Was hatten wir ein Glück! (Nicht nur, weil ich mir wohl sonst in die Hose gemacht hätte). Wir hatten schon vorher beschlossen, dass wir mit meinem Auto durch die Serengeti fahren würden also durch den Bereich, wo die Tiere frei herum laufen. Deswegen trafen wir uns auf dem großen Parkplatz neben dem Park. Außerdem mussten wir so oder so hier kurz halten, da es hier noch etwas ganz spezielles zu kaufen gibt: VIP Touren! Klingt erstmal spannend und das ist es auch. Man kann seit Neustem nämlich zwischen verschiedenen zusätzlichen Touren auswählen und es gab eine, bei der man auch Giraffen und Affen füttern konnte. Na, wenn das man nicht genau das richtige für uns ist! Denise und Marcel waren natürlich auch direkt mit an Bord und so stellten wir uns in die Schlange an und kauften 4 Tickets für den "Ranger-Express". (Achtung! Wer VIP Touren mitmachen möchte, sollte wirklich einer der ersten Parkbesucher sein, da die Touren schnell vergriffen sind)

Und dann ging es zurück zu meinem Auto und mit Vollgas in die Serengeti (wenn nicht irgend so ein Antilopen Ding direkt vor dem Auto stehen bleibt). Und bei dem Themenbereich "Nordafrika" haben wir uns doch direkt gefühlt wie in Ägypten.

Wieder am Parkplatz angekommen, startete auch schon 20-Minuten später unsere VIP-Tour mit dem Ranger Express. Das war ziemlich cool, nicht nur, weil wir alle zusammen in einer kleinen Eisenbahn saßen und es ein wenig offroad ging, sondern weil wir sogar ganz VIP mäßig hinter die Kulissen blicken durften. Ich muss sagen, Giraffen füttern ist schon ziemlich cool, aber früher, als man sie noch direkt aus dem Auto gefüttert hat, war es irgendwo noch cooler (meiner Meinung nach). Ich kann aber natürlich durchaus verstehen, dass der Park versucht, die Giraffen in der Safari Anlage von den Autos fern zu halten, da die Menschen natürlich Gott weiß was an die Tiere verfüttern. Aber noch cooler war für mich die Fütterung der Affen, bei der wir abseits der Wege durften und wo jeder Teilnehmer einen Strauch Petersilie in die Hand gedrückt bekam. Das war natürlich auch für Soltan das Highlight!.

Nach der Fütterung durfte man direkt vor Ort bleiben (man hätte auch wieder zum Parkplatz fahren können), was wir alle gut fanden und auch gemacht haben, denn so haben wir uns ja eine Weg quas gespart. Wir sind dann noch eiter durch die Affen-Welt bis hin zur Dschungel-Safari gegangen. Die ist ja für mich immer so das Highlight muss ich sagen. Ich find das super cool mit dem kleinen Bus offroad durch die Safari zu britzen. Der Dschungel danach mit den animierten Figuren, die einen teilweise mit Wasser nass spritzen, ist auch eine lustige Sache aber der Safari-Teil gefällt mir besser. Soltan hat übrigens eine riesen Panik davor, nass zu werden. Versteh ich gar nicht, haha, das war schon in Kairo in der Wasserbahn im Dream Park so eine Angestellerei und im Bus ist er auch halb vom Sitz aufgesprungen. Vielleicht legt sich das aber auch nach den ersten Ausgehrunden mit meinem Hund im strömenden Regen.

Nach der Dschungel-Safari sind wir erst einmal Mittag essen gegangen und danach haben wir die Aqua-Safari gemacht. Die find ich persönlich zu langweilig, um dafür nochmal 30 Minuten oder länger anzustehen. So 10 Minuten wären okay aber die Splash Safari lohnt sich dafür viel mehr, denn da rast man mit einem Speed-Boat über den See. Man wird hier auch nicht nass, sondern hat einfach nur extrem viel Spaß. Das ganze gibt es dann in der Black Mamba auch noch in der "Hier-wird-man-richtig-nass"-Variante aber da Soltan das ja absolut nicht wollte und ich gegen Ende des Tages auch schon am Ende meiner Kräfte war (bin ja aktuell so stark erkältet), haben wir die Runde ausgesetzt und auf einer Bank gewartet. Danach gingen wir noch in den neuen Streichelzoo, der sowas von enttäuschend und kahl war. Also da hat sich der Park keinen Gefallen mit getan, die große Streichelwiese in der Safari dicht zu machen aber nun ja, sicherlich hatte er seine Gründe dafür.

Alles in allem war es natürlich mal wieder ein richtig schöner Tag und vor allem meinem Herzblatt hat es gefallen. Der Serengeti-Park ist für uns nun kein Ausflugsziel, wo wir alle paar Monate hinmüssen (vielleicht ändert sich das mal mit zukünftigen Kindern) aber ein Besuch dort lohnt sich auf jeden Fall (allein schon wegen der Safari). Ich glaube, das nächste Mal werden ich so eine zusätzliche VIP Safari buchen, wo man auch mit diesem kleinen Bus offroad durch die Serengeti fährt. Mal sehen.

Unsere Freunde haben das ganze natürlich auch wieder mit ihrer Kamera festgehalten und wenn ihr neugierig geworden seid, schaut doch einfach mal vorbei. :-)

Bei uns steht jetzt als nächstes Ereignis unsere Hochzeit auf dem Programm.
Rechtzeitig dazu hab ich endlich mein neues Buch "Und Dann Kam Ali" fertig geschrieben und überarbeitet und die ersten von euch haben es auch bereits gekauft, tausend Dank! Ich bin so gespannt, wie es euch gefällt! 

Bis zum nächsten Mal,
eure Lorena

Die Welt und Das Leben

von account 26. Januar 2025
Unser Urlaub in 7 Hotels
von account 24. September 2024
Warum ich daran glaube, dass es Schicksal gibt
von account 6. Mai 2024
Jeden Tag, Immer Wieder
von account 23. Dezember 2023
Von Animation, neu-eröffnetem Hotel und der Entscheidung, wieder nach Deutschland zu gehen
von account 31. Juli 2023
Vom Regen in die Hitzewelle
von account 25. Juli 2023
Mein Name ist Lorena Wehmeyer und ich träume von einer Welt, in der Träume wahr werden können.
von account 23. Juli 2023
CHAPTER II
von account 3. Juni 2023
Unsere Auszeit in Österreich
von account 3. Mai 2023
Die Reise zu mir selbst
von account 30. November 2022
Ich fühle mich endlich angekommen
Weitere Beiträge
Share by: